Sport Auto Abo

Ausgabe 003/2025
Aktuelle Ausgabe

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe 002/2025

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
6,78 €
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
81,40 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 1 Jahr
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
7,40 €
pro Ausgabe
12 Hefte
88,80 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    003/2025
    7,40€
  • Print
    002/2025
    Ausverkauft
  • Print
    001/2025
    Ausverkauft
  • Print
    012/2024
    Ausverkauft
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    7,40€
  • Print
    009/2024
    7,40€
  • Print
    008/2024
    7,40€
  • Print
    005/2024
    Ausverkauft
  • Print
    004/2024
    Ausverkauft
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
003/2025
Aktuelle Ausgabe

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe
002/2025

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
004/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen

Tolle Zeitschrift, sehr objektiv und fair.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseshop. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • DAS NEWTONSCHE GESETZ KONTERT DIE REGULIERUNG
    NEWTONS DRITTES GESETZ SAGT: AUF JEDE KRAFT FOLGT EINE GLEICH GROSSE ENTGEGENGESETZTE KRAFT. PASST WIE DIE FAUST AUFS AUGE: DIE DEREGULIERUNG DES AUTOSEKTORS BEGINNT.
  • DAMPFHAMMER 2
    MIT 816 PS SYSTEMLEISTUNG UND BIS ZU 1420 NM DREHMOMENT GEHT DER HYBRIDISIERTE MERCEDES AMG GT MÄCHTIG GERADEAUS. KANN DER 2,2-TONNEN-ZWEITÜRER AUCH KURVEN? DER TEST FÖRDERT INTERESSANTE ERKENNTNISSE ZUTAGE.
  • OLD BUT GOLD
    V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.
  • ZAHLENDREHER
    DER NACHFOLGER DES S4 NENNT SICH S5, BEKOMMT –ALS LIMOUSINE – DIE HECKKLAPPE DES FRÜHEREN SPORTBACK UND DEN V6-BENZINER ZURÜCK – SAMT EINEM WIRKSAMEN 48-VOLT-ZUSCHUSS. RING FREI!
  • RS HAT ER VERDIENT
    ALS RS VERWANDELT SICH DER BRAVE FAMILIEN-KOMBI ZU EINEM 250 KM/H SCHNELLEN TOURENWAGEN MIT 265 PS UND MECHANISCHER SPERRE VORN.
  • HAST DU TÖNE?
    TABUBRÜCHE SCHEINEN MOMENTAN NICHT NUR POLITISCH IN MODE ZU SEIN. BEI UNS IST NUN ERSTMALS EIN E-AUTO IM DAUERTESTBETRIEB. WARUM? WEIL ES IM SUPERTEST ECHT SUPER WAR. UND WEIL ES NICHT NUR GAME-, SONDERN AUCH MINDCHANGER SEIN WILL.
  • ELEKTROKATAPULT
    HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.
  • DR. DREH
    SEIT EINEM VIERTELJAHRHUNDERT KONZENTRIERT DER GT3 FREI SAUGEND DEN ELFER-GEIST. DRAHTIG, SPORTLICH UND ÜBER DIE GENERATIONEN REICHLICH EVOLUTIONIERT. STRECKE FREI FÜR DEN NEUEN 992.2!
  • FLUNDERWERK DER TECHNIK
    V12-BITURBO, 864 PS, DOGLEG-HANDSCHALTER, FAST 2,5 MILLIONEN EURO – NACH ZONDA UND HUAYRA FOLGT MIT DEM UTOPIA DER DRITTE AKT DER SUPERSPORT-WAGEN-DRAMATURGIE VON PAGANI. ERSTER AUSFLUG IN DEN GRENZBEREICH.
  • FIRE ON ICE
    EIN ZWÖLFZYLINDER-SAUGER PLUS DREI E-MASCHINEN – MIT VOLLEN 1015 PS SYSTEM-LEISTUNG UND MAXIMAL 725 NM DREHMOMENT KANN DER LAMBORGHINI REVUELTO ÜBERS EIS FEUERN. WIE SICH DER HYBRID-SUPERSPORTLER AUF EINEM ZUGEFRORENEN SEE AM POLARKREIS ANFÜHLT? DAS LESEN SIE HIER.
  • BAYERN EXPRESS
    ZWEI ALLRAD-COUPÉS MIT KRÄFTIGEN SECHSZYLINDER-TURBOMOTOREN IM GEBRAUCHT-WAGEN-CHECK: WELCHER SPORTWAGEN ÜBERZEUGT MEHR?
  • DONNER GEIL
    MIT ÜBERARBEITETEM FAHRWERK, STÄRKERER BREMSANLAGE UND LEICHT MODIFIZIERTER, ABER IMMER NOCH KEILFÖRMIGER OPTIK PRÄSENTIERT LOTUS DAS SONDERMODELL ESPRIT SPORT 350 IN LIMITIERTER AUFLAGE.
  • WENIGER IST QUER
    GERADE IST WAHLKAMPF, UND VERZICHTSDEBATTEN KOMMEN NICHT GUT AN. DIE RALLYE-FRAKTION MUSS 2025 MIT WENIGER LEISTUNG UND HÄRTEREN REIFEN KLARKOMMEN. FAZIT NACH DER RALLYE MONTE CARLO: NIEMANDEM FEHLT ETWAS.
  • 7 HEAVENS
    WENN ES NOCH EINES BEWEISES BEDURFT HÄTTE, BITTE SEHR: PORSCHE DOMINIERTE IN DAYTONA UND GEWANN DAS GROSSE 24H-RENNEN ZUM ZWEITEN MAL IN FOLGE – WIEDER MIT DER NUMMER 7. WAS SCHON IRGENDWIE FRAGEN AUFWIRFT: IST PORSCHE SO STARK? ODER SIND DIE GEGNER SO SCHWACH? ÜBER DIE GRÜNDE HINTER DEM ERFOLG.
  • DARK HO
    DER FORD MUSTANG GT3 BASIERT AUF DEM STRASSENMODELL MIT DEM BEINAMEN DARK HORSE. SCHWARZE PFERDE SIND AUCH EIN SYNONYM FÜR ÜBERRASCHUNGSSIEGER. DER SIEG VON FORD IN DER GTD-PRO-KLASSE WAR KEINE ÜBER RASCHUNG. WIR ERKLÄREN, WARUM.
  • DER FORD-SCHRITT
    FORD MOTORSPORT GAB BEIM GLOBALEN KICK-OFF-EVENT IN CHARLOTTE EINEN EINBLICK IN LAUFENDE UND NEUE RENNPROGRAMME. NEBEN F1, NASCAR UND GT-SPORT BESTÄTIGTE FORD AUCH DEN EINSTIEG IN DIE LMDH-KLASSE ZUR SAISON 2027. FORD PEILT DABEI DEN FÜNFTEN LE-MANS-GESAMTSIEG AN – ABER DIE US-TOP-SERIE IMSA SPIELT OFFENBAR KEINE ROLLE.
  • WIE GEWINNT MAN LE MANS GEGEN LE MANS?
    FORD BAUT EIN LMDH-AUTO NACH US-REGELN, STARTET ABER WOMÖGLICH GAR NICHT IN AMERIKA. WAS? FORD BAUT EIN LMDH-AUTO NUR WEGEN LE MANS (UND DER WEC) – WIE AUCH MCLAREN. WAS DAVON MACHT SINN?
  • DER LETZTE COWBOY
    ENTGEGEN ALLEN ERWARTUNGEN, UND GANZ BESONDERS SEINEN EIGENEN, FEIERTE ANTHONY JOSEPH FOYT IM JANUAR DEN 90. GEBURTSTAG. DAS IST DAS LEBEN EINER LEGENDE, DIE DER SPORT SO NIE WIEDER SEHEN WIRD – IM GUTEN WIE IM SCHLECHTEN.
  • MUSS STRAFE SEIN?
    DIE SPORTKOMMISSARE GREIFEN IMMER ÖFTER EIN. IN DER LETZTEN SAISON VERHÄNGTEN SIE BEI DEN 24 RENNEN 208 STRAFEN ALLER ART. DIE REGULIERUNGSWUT MACHT DEN SPORT NICHT UNBEDINGT BESSER.
Newsletter
Kontakt